Die Secomp Electronic Components GmbH ist „D-Link IP-Surveillance Competence Center“
- Thomas von Baross, Managing Director D Link Central Europe
(pressebox) Eschborn, 25.01.2010, D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, baut sein Produktportfolio für den IP-Surveillance Markt in 2010 konsequent aus. Im Zuge dessen erweitert der Netzwerkexperte seine langjährige Partnerschaft mit der Secomp Electronic Components GmbH, einem der führenden Anbieter für Computerzubehör in Europa mit umfassendem Knowhow im IP-Überwachungsmarkt: Ab sofort ist die Secomp als „D-Link IP-Surveillance Competence Center“ mit dem Ausbau des Partnernetzwerkes und der Projektbetreuung betraut. Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, dem Fachhandel neue Marktpotenziale im vielversprechenden IP-Surveillance Umfeld zu erschließen. Hierfür unterstützen D-Link und Secomp die Reseller mit einem umfassenden Schulungsprogramm sowie zahlreichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Vertrauen in Bewährtes: Partnerschaft mit Secomp wird erweitert
„Für das komplexe Thema IP-Surveillance wissen wir mit Secomp einen etablierten Partner mit umfassendem Pre-Sales Knowhow an unserer Seite“, freut sich Thomas von Baross, Managing Director D-Link Central Europe. „IP-Surveillance ist ein zukunftsweisendes Marktsegment, das laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens iSuppli[1] in diesem Jahr weltweit um 69 Prozent wachsen wird. Durch die erweiterte Partnerschaft mit Secomp bieten wir dem Channel Differenzierungspotential in diesem vielversprechenden Bereich, was einmal mehr unser Bestreben der optimalen Unterstützung unserer Partner untermauert“, so Thomas von Baross weiter.
Michael Taraba, Geschäftsführer der Secomp Electronic Components GmbH, weiß um die Vorzüge einer Partnerschaft mit D-Link: „Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit D-Link um ein weiteres Kapitel fortzuschreiben. Der IP-Surveillance Markt ist sehr anspruchsvoll; hinzu kommt, dass sich der Bedarf der Anwender stark unterscheidet. Die richtige Planung und Beratung sind daher maßgebliche Kriterien für die Kundenzufriedenheit. Wir sind überzeugt, dass wir als D-Link IP-Surveillance Competence Center den D-Link Channelpartnern das erforderliche Knowhow für die Umsetzung umfangreicher Lösungen an die Hand geben können.“
Differenzierungspotenzial mit Knowhow
Die Mitarbeiter von Secomp werden im Zuge der erweiterten Partnerschaft speziell auf die entsprechenden D-Link Produkte geschult. Somit können sie die Reseller bei der Planung und Durchführung von professionellen Überwachungslösungen kompetent beraten. Bereits im November 2009 veranstaltete D-Link einen IP-Surveillance Techniktag am Ettlinger Hauptsitz der Secomp mit ausführlichen Produktschulungen. Im März diesen Jahres folgen weitere Workshops gleicher Art an ausgewählten Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zudem planen beide Unternehmen gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktionen, um den Channel zusätzlich zu unterstützen. So können interessierte Kunden seit Oktober 2009 über die kostenlose Try&Buy Aktion die D-Link IP-Surveillance Lösungen vor dem Kauf unverbindlich testen.
Den Fachhandelspartnern eröffnet sich somit durch ein exklusives Dienstleistungsangebot und umfassendes Knowhow im beratungsintensiven IP-Surveillance Markt die Option zur Abgrenzung vom Mitbewerb.
D-Link geht auf Nummer sicher: Ausbau des Produktportfolios
D-Link bringt bereits im ersten Quartal in 2010 zehn neue Kameramodelle für das professionelle Umfeld auf den Markt. Darüber hinaus erweitern kostenlose Software-Upgrades die Funktionalitäten der jüngsten Network Video Recorder (NVR). Secomp ergänzt die D-Link IP-Surveillance Produktpalette um Zubehör wie Kameraobjektive oder Kameragehäuse sowie klassische EDV-Komponenten wie Notebooks und Kabel. Abgerundet wird das D-Link Portfolio mit der D-View Monitoring- und Analyse-Software, die künftig die gleichzeitige Überwachung von bis zu 64 Kameras ermöglicht.
Über D-Link Deutschland GmbH
1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime ‚Building Networks for People‘ reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause.
D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 130 Vertriebsbüros in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.300 Mitarbeiter.
Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros.
Informationen zu D-Link finden Sie auch unter