Seminar: Wie Marken Kultstatus erlangen

„Wie Marken Kultstatus erlangen“, so lautet das Motto eines Seminar mit Starkoch Christian Henze in Kempten. Er lädt am 17. Mai 2011 Marketing-Manager aus ganz Deutschland in seine Kochschule ein. Dort berichten Top-Referenten von Marken wie Häagen Dasz oder mymuesli.de darüber, wie Marken Kultstatus erlangen. Für den kulinarischen Genuss sorgt der Meister höchstpersönlich. Die Teilnehmer des Seminars erwartet ein besonderes Koch-Erlebnis: Henzes Kochschule wurde vor einem Jahr von der renommierten Eurotoques-Stiftung als beste Kochschule in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Wie verkauft man Laufschuhe, die 200 Euro oder mehr kosten? Oder Eiscrème für 12 Euro pro Liter, wenn doch das Konkurrenzprodukt für 3,99 Euro direkt daneben steht? Klar ist: Neben hoher Qualität braucht es dafür eine besondere Markenführung. Wie sie es geschafft haben, Premium-Marken zu entwickeln, am Markt zu platzieren und zu pflegen, darüber berichten Unternehmer und Marketing-Manager beim Seminar „Wie Marken Kultstatus erlangen“.

Vier Unternehmer und Marketing-Manager geben hier Einblicke in Ihre Erfolgsgeschichten: Der Student Max Wittrock gründete mit zwei Freunden das Unternehmen mymuesli.de. Seine Kunden bestellen ihre individuelle Lieblings-Müsli-Mischung online. Mit diesem Konzept knackte das Unternehmen bereits im Gründungsjahr die Millionenmarke beim Umsatz. Drei Jahre später ist mymuesli.de mit 100 Mitarbeitern ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Tina Müller berichtet über den erfolgreichsten Launch des Jahres 2010: Als Corporate Senior Vice President bei Henkel hat sie  eine Profi-Stylingserie für den Einzelhandel unter der Consumer-Marke SYOSS auf den Markt gebracht. Ulf Lunge hat mit seinem Bruder eine eigene Laufschuh-Manufaktur gegründet und ist heute mit seinen in Deutschland gefertigten Schuhen für Profiläufer in einem hochpreisigen Segment erfolgreich. Matthias Dimke verantwortet das Marketing bei Häagen Dazs und berichtet über die Verbindung von Genu! ss und Lifestyle im Rahmen der Markenführung von Häagen Dazs.

Veranstaltungsort ist die Kochschule von Christian Henze, Edisonstraße 4, 87437 Kempten. Der Beitrag für Unternehmen beträgt 695 Euro (zzgl. MwSt.), Berater und Agenturen zahlen 995 Euro (zzgl. MwSt.). Darin enthalten ist ein außergewöhnliches Premium-Catering durch Sternekoch Christian Henze sowie alle Tagungsgetränke.

 

Anmeldung unter:

P.U.N.K.T. PR GmbH

Sarah-Lee Arndt (slarndt@punkt-pr.de),

David Feist (dfeist@punkt-pr.de)

Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg

Tel.: 040 / 85 37 60 – 0,

oder online unter: www.punkt-pr.de

P.U.N.K.T. PR GmbH

Sarah-Lee Arndt (slarndt@punkt-pr.de),
David Feist (dfeist@punkt-pr.de)

Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg

Tel.: 040 / 85 37 60 – 0