Christian Rahn (39) zeichnet seit Juni als Leiter Trade Marketing für die internationalen Marketingtätigkeiten der PPG Pet Products Group (Karlie Heimtierbedarf GmbH, Flamingo NV) verantwortlich.

Karlie Flamingo baut seine internationalen Marketingaktivitäten weiter aus und setzt dabei verstärkt auf Mitarbeiter, die Spaß daran haben, ihre Kreativität einzubringen und alles dafür tun, dass die kleinen Lieblinge der Menschen sich rundum wohlfühlen. Neu im Team ist Christian Rahn, der seit dem 1. Juni die Leitung des Bereiches Trade Marketing übernommen hat.

„Herr Rahn bekleidet seit vielen Jahren leitende Positionen im Bereich Marketing und Sales bei deutschen und internationalen Handelsunternehmen. Zuletzt war er bei der Dufry AG in Basel tätig. Mit seinem fundierten Hintergrundwissen als Retail und Marketing Manager wird Herr Rahn mit seinem Team die Stärkung und den weiteren nationalen und internationalen Ausbau der Marke Karlie Flamingo koordinieren und umsetzen“, erklärt Dr. Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin bei Karlie Flamingo.

Kernkompetenzen und Schwerpunkte der bisherigen Tätigkeiten

– Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketing- und POS-Strategien
– Erstellen von Marketing- und Promotionsplänen
– Umsatz-, Kosten- und Projektbudgetierung
– Markt- und Mitbewerberbeobachtung und -analyse
– Planung und Umsetzung von Expansionszielen und Shoperöffnungen
– Restrukturierung von Vertriebs- und Logistikstrukturen sowie Optimierung von Arbeitsabläufen
– Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Behörden

Der neue Verantwortungsbereich von Christian Rahn umfasst die Strukturierung und Leitung des Bereiches Trade Marketing mit den Abteilungen Marketing, Handelskonzepte, Grafik, Werbung, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messe- und Ausstellungswesen.

„Wir produzieren jährlich mehr als 700.000 erstklassige Qualitätsprodukte für Tiere. Im Sortiment befinden sich derzeit über 8.000 Artikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde. Fast täglich kommen neue Artikel hinzu, dass macht unsere Arbeit sehr abwechslungsreich und sehr spannend“, freut sich Christian Rahn über seine neuen Herausforderungen. „Mit innovativen Marketingkampagnen und kreativen POS-Aktivitäten werden wir unsere Produkte, insbesondere im weltweiten Zoofachhandel, noch besser präsentieren. So überzeugen wir die Kunden von der hervorragenden Qualität, Funktionalität und dem Spaß, den die Tiere damit haben.“

Christian Rahn ist bei Karlie Flamingo unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Christian Rahn – Leiter Trade Marketing

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 – 120
Fax: +49 (0) 2957 77 – 399
E-Mail: christian.rahn@karlie.de
Internet: http://www.karlie.de

Weitere Informationen: http://www.karlie.de / http://www.flamingo.be

 

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Arne Siegmund, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de

(2) Karlie Heimtierbedarf GmbH

Ansprechpartner: Katharina Meschkat

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 – 126
Fax: +49 (0) 2957 77 – 399
E-Mail: katharina.meschkat@karlie.de
Internet: http://www.karlie.de

Hintergrundinformationen:

Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.

2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.

Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.

Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de