E-Commerce goes Mobile – An diesem Trend kommt wohl keiner vorbei, die Absätze von Smartphones und Tablets nehmen rasante Fahrt auf. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, muss sich jeder Shopbetreiber mit den mobilen Möglichkeiten auseinander setzen. Doch wer lädt sich schon eine App jedes einzelnen Shops auf sein mobiles Endgerät, der für eine Suche in Frage käme? Zeitgemäße mobile Angebote müssen andere Voraussetzungen erfüllen:
Gute Gründe, um als Versandhändler die Mobile Commerce Strategie nicht auf native Shopping Apps einzugrenzen: Sei es mit Preisvergleichen, QR-Code Apps oder anderen Besucherquellen, Versandhändler sollten auch im mobilen Webbrowser erfolgreich verkaufen können.
Die Bedeutung des Begriffes Mobile Commerce ) ist sinngemäß, etwas von unterwegs zu kaufen. Dabei ist der Stellenwert von nativen Apps im M-Commerce für den Onlinehandel durchaus fraglich: Für das spontane Bestellen von unterwegs sind Optimierungen für die Webbrowser auf Smartphones notwendig. Native Apps, die erst herausgesucht und installiert werden müssen, sind eher zu Hause auf dem Sofa relevant.
Versandhändler, deren Stategie hauptsächlich durch Mobile Commerce ) Apps auf Tablets umgesetzt wird, können die Chancen im M-Commerce nicht zufriedenstellend nutzen: Die Smartphone-User gehen auf der Suche nach bestimmten Produkten lieber über Suchmaschinen in ihrem Browser ins Internet, anstatt zeitraubend nach einer App eines bestimmten Versandhändlers zu suchen. Die Kunden im Mobile Commerce wollen im Internet auch günstige Angebote von Versandhändlern finden, und für den Händler setzt dies eine mobil optimierte HTML Darstellung des Onlineshops voraus.
Zeitgemäße mobile Angebote sind in erster Linie für die schnelle Suche „unterwegs“ ausgerichtet: Sei es mit Preisvergleichen, QR-Code App oder anderen Besucherquellen: Versandhändler sollten auch im mobilen Webbrowser erfolgreich verkaufen können.
Versandhändlern, die bislang den recht hohen Aufwand vermieden haben um ihr Shop-System für den Mobile Commerce ) zu erweitern, liefert das Hamburger Unternehmen MoVendor eine einfache Problemlösung: Die Cloud Lösung der M-Commerce Anbieter läuft als zusätzlicher Shop für die mobile Zielgruppe und kann in wenigen Stunden zu jedem Onlineshop hinzu geschaltet werden. Sofort nach der Einrichtung können mobile Shop-Besucher automatisch vom Shop des Versandhändlers auf das optimierte M-Commerce Angebot weiter geleitet werden.
Auf seinem Mobile Commerce Portal unter erklärt MoVendor die M-Commerce Cloud Lösung und die einfache Vorgehensweise für Versandhändler. Die gratis Registrierung für Versandhändler ermöglicht das kostenlose Set-Up im Do-It-Yourself Verfahren, wobei ausschließlich Verkaufsprovisionen fällig werden.
Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellte als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das unter anderem angebotene Provisionsmodell verschafft auch kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten. Das Angebot wird abgerundet durch die von Provisionen unabhängige MoVendor-Flatrate sowie durch individuelle Entwicklungen für mobile Shops der Händler. Hiervon profitieren Händler, die nicht mit schwankenden monatlichen Kosten kalkulieren möchten.
Kontakt:
MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen
Bernstorffstrasse 120
22767 Hamburg
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