PEARL will anders sein und sich mit günstigen Preisen von seinen Wettbewerbern abheben. Der Onlineshop ist für die meisten Besucher der Erstkontakt beim Shopping. Am Onlineshop wird stetig gearbeitet, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Titel: PEARL Katalog-Jubiläum zur 100. Ausgabe
Subline: Feiern Sie mit. Profitieren Sie von vielen Angeboten zu jeweils CHF 100.-
Meldung: Pratteln, 14.7.2014 – Im Jahr 2014 feiert die PEARL Unternehmensgruppe neben seinem 25-jährigen Jubiläum noch einen weiteren Meilenstein: Im Juli dieses Jahres erscheint der 100. Katalog, der seit fast 20 Jahren in Eigenregie produziert und kostenlos an Kunden verteilt wird. Obwohl die 1989 gegründete Unternehmens-Gruppe inzwischen einen der erfolgreichsten Onlineshops inkl. eigenem TV-Kanal (pearl.tv) betreibt, erfreut sich die Print-Ausgabe bei Jung und Alt ungebrochen grosser Beliebtheit. Die Jahresauflage liegt aktuell bei 10.000.000 (das sind über 160 volle LKW-Sattelzüge) gedruckten Exemplaren. Die kommende Sommerausgabe mit der Jubiläumsnummer 100 wird auf 268 Seiten wieder unzählige neuer Elektronikartikel, Haushalts(elektro)waren, Lifestyle-Produkte und Gadgets aus allen Bereichen des Lebens präsentieren. Die erste Ausgabe im Jahr 1995 war da mit 48 Seiten noch deutlich schmaler.
Schon damals allerdings gab es absolute Top-Produkte zu Spitzenpreisen, die mit grossen, auffälligen Headlines angeteasert und mit bis dato ungewöhnlichen Bildern illustriert wurden. Fast parallel zum Katalog erfolgte 1996 die Eröffnung des Deutschen und Schweizer Online-Shops.
Mittlerweile sind es sage und schreibe über 16″000 digital gelistete Produkte. Der gedruckte Katalog hat seine Berechtigung jedoch nie verloren. Im Gegenteil, 2014 hat PEARL die Schaufenster-App für iPad (in Kürze auch für Android erhältlich) und die App PEARL Store für Android-Smartphones und das iPhone gelauncht. Der Clou: Die Katalog-Scanner-Funktion erlaubt es, die gedruckte Katalogseite mit dem Wunschprodukt per Smartphone einzuscannen. Anschliessend wird sie von der App sofort erkannt und der Kunde kann das Produkt seiner Wahl ganz einfach mit einem Fingertipp digital ordern. Obendrein lässt sich passendes Verbrauchsmaterial, etwa Druckerpatronen, ganz bequem per Barcodescanner vom Bürosessel aus bestellen.
Die jeweils aktuelle Ausgabe vom PEARL-Katalog können Sie direkt im Onlineshop kostenlos bestellen (http://www.pearl.ch/buy-catalog.jsp) , Online im Katalog blättern (http://www.pearl.ch/bk/) oder auch als PDF downloaden (http://www.pearl.ch/kataloge_ch/pearl-pdf-katalog-100-ch.pdf) ! Bildquelle:kein externes Copyright
Die PEARL Schweiz GmbH wurde 1996 als eigenständiges Unternehmen der PEARL-Gruppe gegründet um speziell auf den Schweizer Markt einzugehen. Das Produktsortiment umfasst vor allem Computer- und Druckerzubehör, Unterhaltungselektronik, Navigationsgeräte, Tablet-PCs, Smartphones und Software sowie zahlreiche Artikel für Haushalt, Wellness, Lifestyle, Sport, Freizeit und Fun. Der Onlineshop www.pearl.ch zählt inzwischen über 15’000 Produkte und ist zusammen mit dem grossen 300-seitigen Katalog, der sechsmal im Jahr erscheint, der Hauptabsatzkanal. PEARL Schweiz hat bereits über 250’000 zufriedene Stammkunden in der ganzen Schweiz, darunter zahlreiche Firmen, Versicherungen, Schulen und Behörden. In den Factory Outlets in Basel/BS, Egerkingen/SO, Pratteln/BL und Spreitenbach/AG können die Artikel auch direkt erworben werden. Weitere Eröffnungen von Factory Outlets in der ganzen Schweiz sind in Planung.