Mit Ausgabe 2/2017 des kostenlosen eStrategy-Magazins steht ab sofort die passende Urlaubslektüre für alle E-Commerce-Interessierten, diesmal mit Fokus auf Enterprise Shopsoftware zur Verfügung.

Zum Thema „E-Commerce und die passende Lösung“ gibt es unzählige Abhandlungen und Bücher. Aufgrund der enormen Dynamik und der massiven Entwicklungsgeschwindigkeit war es für das eStrategy-Redaktionsteam Zeit, einen aktuellen Blick auf den Deutschen Markt und die entsprechenden Lösungen im High-End-Segment zu werfen. Entstanden ist ein umfassender und sehr informativer Marktüberblick mit wichtigen Daten und Fakten zu den gängigsten Systemen für anspruchsvolle E-Commerce-Projekte, sowohl im B2C- als auch B2B-Umfeld.

Hierzu wurden zu folgenden Shoplösungen komprimierte Basisinformationen für eine Erstbeurteilung zusammengestellt: Intellishop, OXID, Shopware, Magento, Spryker, Intershop, IBM Websphere, Commercetools, SAP Hybris, ORO Commerce, Prestahop, Salesforce Commerce Cloud

Darüberhinaus erwarten den Leser die nachfolgenden Themen:

E-Commerce

– Interview mit Peter Sheldon (Magento) über Status Quo und Zukunft der beliebten Shop-Software
– Performance-Boot im eCommerce: Mehr Umsatz mit Google-Shopping
– In der Matrix – Wie kann die Human Transformation mit dem digitalen Wandel Schritt halten?
– Die Welt hinter dem Online-Shop: Diese Tipps und Tricks sollten Onlinehändler kennen
– Individuell und jederzeit verfügbar – Wie die Konsumgüterindustrie die Digitale Transformation schafft
– Bezahlarten für Ihre Branche: In fünf Schritten zum perfekten Bezahl-Mix

Online-Marketing

– Einhörner und Mehrhörner – So beflügeln Alphatrends Ihr Business
– Kann ein Adblocker wirklich aufdringliche Werbung verhindern?
– Kundenverhalten verstehen: darum reicht Google Analytics im E-Commerce nicht aus
– Native Advertising – Alles Wissenswerte zu diesem interessanten Werbeformat

Content Management

– Neos CMS in der Praxis bei T3N – Interview mit Martin Brüggemann (CTO)

Projektmanagement

– Turbo im Projektmanagement – Agile Transformation sorgt für nachhaltiges Wachstum
– Rückblick: Agile HR Konferenz 2017

Recht

– Wichtig ist, was drin ist – Was ist aus rechtlicher Sicht beim Einsatz von Software zu beachten?

Abgerundet wird das Ganze auch dieses Mal wieder mit unterschiedlichen Buch- und Surftipps.

Das Magazin steht ab sofort auf der eStrategy-Webseite unter nachfolgendem Link zum Download bereit: https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

 

Über:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com

Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des Webtechnologiedienstleisters TechDivision. Das Unternehmen gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Adressen für anspruchsvolle eCommerce-Lösungen und Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Open Source Technologien. Dabei reicht das Leistungsspektrum von TechDivision von Consultingleistungen über Konzept und Designentwicklung sowie Implementierung und Betreuung bis hin zu Online-Marketing. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Allianz, Ritter-Sport, ZORO Tools, Salewa, FERRERO oder Cherry auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision.
Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt rund 80 Mitarbeiter.

 

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com