PORTICA setzt auf die individuelle Anpassung an die Unternehmensprozesse ihrer Mandanten gekoppelt mit einer hohen Standardisierung und bietet PORTICA shop auf der Basis von OXID eSales als kundenspezifische Lösung in Kombination mit ihren IT-, Logistik- und Finanzdienstleistungen an. Unter der Regie von in der Methode PRINCE2™ ausgebildeten Projektmanagern werden die gewünschten Dienstleistungen spezifiziert und implementiert. Dazu zählen – neben der Einrichtung des Webshops – das Bestellen, Lagern und Versenden von Artikeln aller Art. Durch die Verknüpfung des Shops mit dem PORTICA erp können Mandanten direkt auf die vielfältigen Logistikleistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten zurückgreifen. Diese reichen von der Einlagerung der Artikel inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen, über die Kommissionierung und den weltweiten Versand bis hin zu einer effizienten Retourenverwaltung. Umfassende Leistungen im Debitoren- und Zahlungsmanagement sowie E-Marketing runden das E-Commerce-Angebot ab.
Referenzprojekte mit namhaften Fashion- und Merchandising-Unternehmen wie Boden, Crew Clothing, Fashionette, Lakeland, Heise, Hofbräu, SimplyBe und Solarworld belegen den Erfolg. So kann das PORTICA-Messeteam auf die Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition verweisen. Ein konkreter Anwendungsfall ist die Anbindung eines mandanteneigenen Bestellsystems über eine Schnittstelle an den Webshop. Dadurch wird gewährleistet, dass Kunden im MyAccount-Bereich des Webshops – neben den Aufträgen aus dem Webshop – zusätzlich die Aufträge aus dem eigenen System verfolgen können. Darüber hinaus hat PORTICA mit PORTICA w2p bereits eine Web-to-Print-Lösung unter OXID eingebunden. Dies ermöglicht Shop-Usern, ohne Systembruch Artikel zu personalisieren und Funktionen des Webshops wie gewohnt zu nutzen.
Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. Weitere Informationen: und
Kontakt
PORTICA GmbH Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
mramirez@portica.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de