Der Küche kommt immer mehr Bedeutung bei – Früher zwar Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens, aber dennoch in der Hauptsache Arbeitsraum, wird sie in der heutigen Zeit zum Lebens- und Genussraum. Diesen Trend macht sich nun auch Tchibo zu Nutze und bietet auf den gewohnten Seiten Traumküchen des rennomierten Herstellers Küche&Co. Gedanklich ist der Sprung vom Kaffee zur Küche ja auch nicht weit.
Gemeinsame Sache: Wunschküchen von Küche&Co bei Tchibo
Ab sofort erfüllt Küche&Co bei Tchibo Küchenträume. Unter dem Motto „Meine Traumküche“ bietet Küche&Co hochwertige und individuell geplante Einbauküchen zu besonderen Konditionen an. Das Angebot wird aktuell im Online-Shop, in den Filialen und in den Flyern von Tchibo beworben. Es beinhaltet im Besonderen einen Preisvorteil für Tchibo Kunden von bis zu 3.000 Euro sowie ein großes Servicepaket: von der Profiberatung zuhause, attraktiven Finanzierungsbedingungen bis hin zur Lieferung in 10 Tagen. Das Angebot gilt bis zum 31. Mai 2014.
„Guter Kaffee und schöne Küchen – das passt einfach zusammen. Wir sprechen mit den Tchibo Kunden genau unsere Zielgruppe an: Genießer, Gourmets und Kochbegeisterte. Menschen, die Qualität zu schätzen wissen“, sagt Andre Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Das ist eine hervorragende Chance, um die Bekanntheit unserer Marke weiter zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.“
Das Projekt „Traumküche“ lässt sich schnell realisieren: Tchibo Kunden wählen eine Einbauküche. Die Küchenprofis von Küche&Co planen diese individuell und sorgen für die Montage und die gesamte Abwicklung. Zur Auswahl steht das gesamte Sortiment qualitativ hochwertiger und individuell gefertigte Einbauküchen. Bei einem Kaufpreis von 5.000 Euro bekommen die Käufer einen Preisvorteil von 2.000 Euro, ab einem Kaufpreis von 7.500 Euro sparen sie 3.000 Euro. Der Kaufpreis bezieht sich dabei ausschließlich auf die Möbelteile. Elektrogeräte und Montage sind nicht berücksichtigt. Kunden, die bei der aktuellen Aktion mitmachen wollen, müssen bis zum 31. Mai 2014 den Kauf der Küche abgeschlossen haben. Der Einbau der Küche kann dann bis zum 31. August 2014 erfolgen.
Das gesamte Marketing rund um die Aktion setzt auf zwei Botschaften: Zum einen ist das der exklusive Kostenvorteil für die Tchibo Kunden, zum anderen werden die Vorteile eines Kaufs bei Küche&Co in den Vordergrund gerückt. Das umfasst die Gratis-Beratung im Küchenstudio oder zuhause, eine für 95 Prozent der Küchenmodelle garantierte Lieferung innerhalb von zehn Tagen sowie das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“.
Vermarktet wird die Aktion über das gesamte Multichannel-System von Tchibo. Ein eigener Flyer erklärt detailliert die Bedingungen und Schritte für eine Teilnahme, eine Anzeige im Kundenmagazin beschreibt ebenfalls auf einen Blick, wie die Aktion funktioniert. In den Tchibo Filialen weist POS-Material gut sichtbar auf die Kooperation hin. Einen umfangreichen Auftritt bekommt die Aktion „Meine Traumküche“ schließlich im Onlineshop von Tchibo unter www.tchibo.de/kueche. Neben den Aktionsdetails gibt es dort noch ein kleines Gimmick für die Kunden. Unter der Überschrift „Geschenke aus der Küche“ präsentiert Küche&Co eine liebevoll gestaltete Gebäckidee zum Verschenken samt Etiketten zum Download.
Kooperationen mit großen Handelspartnern sind eine feste Größe in der strategischen Ausrichtung von Küche&Co. Dabei stehen sowohl die Endkunden als auch mögliche Interessenten an einer Franchisepartnerschaft im Fokus. Mit einem Netz von über 100 inhabergeführten Küchenstudios in Deutschland zählt Küche&Co zu den größten deutschen Fachhändlern für Einbauküchen. Im Franchising für Einbauküchen ist Küche&Co die Nummer eins.
Bildquelle:kein externes Copyright
Über Küche&Co
Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit rund 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Küchenstudios, Shop-in-Shop-Systeme, bundesweite Beratung, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“. Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Seit Juni 2009 betreibt die Küche&Co GmbH den Online-Shop „Design Your Kitchen 360“ für Küchen, Geräte und ausgefallenes Zubehör unter www.dyk360-kuechen.de. Im Juli 2013 wurde Küche&Co Austria GmbH gegründet und startete mit dem ersten Küchenstudio in Salzburg.
Küche&Co GmbH
Gabi Westerteiger
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-64615372
gabi.westerteiger@corelations.de
Corelations
Gabi Westerteiger
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-64615372
gabi.westerteiger@corelations.de
http://www.corelations.de