Eine Messe ist eine Marketing-Veranstaltung, die es den Herstellern und Verkäufern die Möglichkeit bietet, diese zu präsentieren, zu erklären und zu verkaufen. Dies ist für Kunden sehr interessant, da sie verschiedenn Angebote vergleichen können. Für ausstellenden Unternehmen sowie für Dienstleister geht es auch um die Akquise neuer Geschäftsbeziehungen.
Titel:sheego landet Messe-Erfolg auf der „Curvy is sexy“
Subline: Erste Präsentation der Kollektion „Anna Scholz for sheego“ in Berlin
Meldung:
Auf der diesjährigen Plus Size-Messe „Curvy is sexy“ in Berlin feierte sheego erfolgreich Premiere. Die Marke präsentierte eine Auswahl der Herbst/Winter-Kollektion 2014 sowie der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015. Besuchermagnet war dabei die exklusive Kollektion „Anna Scholz for sheego“, die erstmals gezeigt wurde und bei der Modenshow am Abend des 9. Juli begeisterte.
„Unsere Messebeteiligung war ein voller Erfolg und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Herstellermarke“, sagt Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsführung beim Schwab Versand, zu dem sheego gehört. „Wir haben uns als selbstbewusste und sympathische Marke mit einem sicheren Gespür für vielfältige und trendorientierte Mode positioniert. Und die Resonanz zeigt: Unser Konzept und unsere Kollektionen konnten das Messepublikum überzeugen.“ Die Curvy is sexy deckt weite Teile des nationalen und internationalen Markts im Bereich Plus Size-Fashion ab. Als Ordermesse richtet sie sich an Einkäufer und Fachhändler. Die Messe fand bereits zum dritten Mal im Rahmen der Berlin Fashion Week statt.
„Das erstklassige Markenumfeld und die tolle Atmosphäre waren die ideale Umgebung, um Kontakte zu Handelspartnern zu knüpfen und neue Kunden von unserer Mode zu begeistern“, so Tietz. „Der Name „Anna Scholz“ zog und auch das sheego Shop-in-Shop-Konzept stieß beim Fachpublikum auf großes Interesse.“
Auf dem rund 60 Quadratmeter großen Stand setzte die Marke auf eine emotionale Bildsprache. Im Mittelpunkt standen dabei die Elemente der aktuellen „Feel happy“ Kampagne: Glück, Freude und die positive Ausstrahlung durch sheego Mode. Das gesamte Markenerlebnis boten die drei Sublabels sheego Trend, sheego Casual und sheego Style sowie die gemeinsame Kollektion von sheego mit Plus Size-Designerin Anna Scholz.
Gelungene Premiere mit exklusiver Fashion Show
Ein Schwerpunkt der sheego Präsentation lag auch auf Kleidern als Inbegriff von Weiblichkeit. Mit spannenden Materialien wie Spitze, großflächigen Prints und neuen Silhouetten spielen sie eine Hauptrolle in der gemeinsamen Kollektion mit Anna Scholz. Die ersten 20 Styles der Partnerschaft von sheego mit der Designerin wurden zur Fashion Week erstmals dem Fachpublikum gezeigt. Bei einem exklusiven Abendevent am 9. Juli richteten sich alle Augen auf die Fashion Show von sheego. Mit dabei waren neben Anna Scholz selbst und dem prominenten Plus Size-Model Hayley Hasselhoff rund 300 Gäste, darunter Handelspartner, Pressevertreter, Blogger und Kundinnen. Frauke Ludowig führte als Moderatorin entspannt und humorvoll durch den Abend.
Die umfassende Kollektion „Anna Scholz for sheego“ wird ab Anfang September im Online-Shop sheego.de, in ausgewählten Shop-in-Shops sowie über die Kataloge erhältlich sein. Erste ausgewählte Stücke aus der Kollektion gibt es ab sofort als Preview-Angebot im Onlineshop.
Bildquelle:kein externes Copyright
Über sheego
sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen, im Online- sowie im mobilen Shop und über eine eigene iPad App aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In den monatlich wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den drei Eigenmarken sheego Trend, sheego Casual und sheego Style passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.
Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH (Schwab Gruppe)
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zur Schwab-Gruppe Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen nicht nur den klassischen Katalogversand, sondern auch Stationärgeschäfte und das Internet.
sheego / Schwab Versand GmbH
Frauke Kehl
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
06181/ 368 630
frauke.kehl@schwab.de
Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de
Keywords:
Messe-Erfolg, „Curvy,