Es war „die wohl extravaganteste Weltpremiere in der Geschichte der Heimtierfachmesse „Interzoo“ im Nürnberger Messezentrum. „Glööckler Dog Couture“ heißt die neue Kollektion des Designers.“ (Quelle: welt.de)
Den Applaus hunderter Fachbesucher und von über 50 Journalisten der Bereiche Print, Online, Rundfunk und TV haben sich die Firma Karlie Heimtierbedarf GmbH und Harald Glööckler am ersten Tag der Interzoo, der weltweit wichtigsten Fachmesse für Heimtierbedarf, wirklich verdient.
Am größten Stand der Messe in Halle 7 stellten sie gemeinsam die neue Hunde-Kollektion Glööckler Dog Couture by Karlie vor, die ab Herbst im Fachhandel erhältlich ist. Vorbestellungen sind ab sofort unter möglich.
Zu den Stars der Weltpremiere zählten dabei aber nicht nur Harald Glööckler und die neuen Produkte von Karlie, sondern alle Hunde, die diese Kollektion den Zuschauern eindrucksvoll und meisterhaft beim exklusiven Dogwalk auf dem Laufsteg präsentierten. Die süßen Hundemodels zeigten dabei unter anderem strassbesetzte Halsbänder, extravagante Leinen und edel verarbeitete Hundemäntel, die mit klangvollen Namen wie „St. Tropez“, „Kampen“ oder „Ascot“ im neuen Katalog von Karlie ausführlich beschrieben werden.
Zur neuen Hundekollektion Glööckler Dog Couture by Karlie zählen derzeit 16 Produkte im typisch glööcklerschen Glamourstyle. Zu sehen waren beim Dogwalk unter anderem von der Kollektion: Günter mit schwarzem Halsband und schwarzer Leine, Sophie mit rosa Leine und Halsband (beides Chihuahuas); Taotao (Papillon) und Krusty (Yorkshire Terrier) mit dem Geschirr St. Tropez; Lady Gaga (Pudel) mit dem Mantel Ascot sowie die West Highland Terrier Maya und Carlotta mit zukünftigen Modekreationen in Leder, mit Pailletten und Mänteln in Gold und Grün. Last but not least begeisterte die französische Bulldogge Paul mit ihrem nietenbeschlagenen Ledermantel für die kalte Jahreszeit.
„Die Zusammenarbeit mit dem Stardesigner Harald Glööckler verleiht unserem Sortiment sozusagen nochmal das gewisse Etwas. Dass der Eröffnungstag mit unserer Weltpremiere so ein großer Erfolg war, damit hätten wir alle nie gerechnet“, erklärt Dr. Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin der Karlie Heimtierbedarf GmbH. „Trotz Blitzlichtgewitter und dem großen Andrang waren unsere Hundemodels sehr tapfer und haben stolz gezeigt, dass sie etwas ganz Wunderbares sind. In der neuen Hundemode von Herrn Glööckler fühlten sie sich sichtlich wohl.“
„Mein persönlicher Tipp aus der Kollektion ist das Resting-Pad. Das ist ein faltbares Hundekissen mit Tragegriff für unterwegs – natürlich mit der Glööckler-Krone. Der kleine Günter, ein Chihuahua, der während der Kollektionsvorstellung auf meinem Schoß saß, liebäugelte auch schon die ganze Zeit mit dem Resting-Pad – so war jedenfalls mein Eindruck“, sagt Harald Glööckler lachend.
Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.
Informationen zur Karlie Heimtierbedarf GmbH sind online unter
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Arne Siegmund, Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de
(2) Karlie Heimtierbedarf GmbH
Ansprechpartner: Katharina Meschkat
Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren
Telefon: +49 (0) 2957 77 – 126
Fax: +49 (0) 2957 77 – 399
E-Mail: katharina.meschkat@karlie.de
Internet: http://www.karlie.de
Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH
Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.
Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unterneh-men zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:
• Fashion
• Uhren und Schmuck
• Interior Design
• Heimtextilen
• Parfüm und Kosmetik
• Lederwaren und Taschen
• Tierbedarf
• Tapeten
• TV-Realities und Show
• Musik- und Tonträgerproduktion
• Accessoires für mobile Endgeräte
• Bücher
• Kataloge
• Online Business
• Teleshopping
Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein.
Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com
Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH
Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.
2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.
Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.
Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.
Weitere Informationen: http://www.karlie.de