E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
Nun eröffnen sich Webshop-Inhabern ganz neue Möglichkeiten: Ab jetzt können Websitebesucher, deren E-Mail Adressen und Permission nicht vorliegen auch direkt via E-Mail angeschreiben werden. E-Mail Retargeting ermöglicht so eine überaus effiziente Lead-Generierung.
E-Mail Retargeting bestand bis dato aus Angeboten an Shopbesucher und E-Mails an Warenkorbabbrecher. Doch nun eröffnen sich Webshop-Inhabern neue Möglichkeiten: Sie erreichen jetzt auch potenzielle Kunden, deren E-Mail Adressen
und Permission ihnen nicht vorliegen. Eine neue Variante des E-Mail Retargeting – die die
Vorteile des Targetings mit der Reichweite von Mietadress-Kampagnen vereint – ermöglicht
so eine überaus effiziente Lead-Generierung. In Frankreich bereits bewährt, macht
die rabbit performance GmbH sie nun auch Kunden in Deutschland zugänglich.
Die rabbit performance GmbH präsentiert in Deutschland nun einen neuen Ansatz im E-Mail Retargeting.
Er geht einen Schritt weiter als die klassische Variante. Denn jetzt können Shop-Betreiber
auch Kaufinteressenten personalisierte Angebote per E-Mail unterbreiten, deren Kontaktdaten und
Permission ihnen nicht vorliegen. Und dies gezielt, genau im Moment ihres größten Interesses.
In Gegensatz zur bewährten CRM-basierten Version beruht die neue Technik auf dem Prospect
Relationship Management. Dabei identifiziert ein spezifisches System die Seitenbesucher eines
Online-Shops anhand eines speziellen Cookies. Anschließend ermittelt das System den Eigentümer
der E-Mail Adresse und des Opt-Ins. Es verschickt anschließend das individuelle Angebot des Shopbetreibers
an den jeweiligen Lead.
E-Mail Retargeting auf Basis des PRM ist in Frankreich bereits seit Längerem im Einsatz. Über
100 Kunden – darunter viele namhafte Online-Händler – erzielen damit überdurchschnittlich
hohe Klick- und Konversionsraten.
Die Vorteile der neuen Variante im E-Mail Retargeting:
– Individuelle Ansprache vielversprechender Leads, deren Opt-In und E-Mail-Adresse nicht vorliegen
– Hohe Personalisierung und Individualisierung für mehr Aufmerksamkeit, bessere Klick- und signifikant höhere Konversionsraten
– Hohe Akzeptanz der Mailings aufseiten der Empfänger durch Relevanz und echte Mehrwerte
– Gezielter Versand verhaltensbasierter Triggermails an tatsächliche Kaufinteressenten unmittelbar
im Moment ihres Klicks
– Faire Abrechnung: Mietadressen-Maillings ohne Streuverluste ganz einfach via CPC abrechnen
Mehr Informationen zum Thema Retargeting erhalten Sie unter:
Die rabbit performance GmbH (www.rabbit-performance.de) identifi ziert und bewertet innovative
Technologien zur effi zienten Traffi c- und Leadgenerierung objektiv und unabhängig. Bei
der Auswahl und Analyse der angebotenen Technologien für das Traffi c- und Leadmanagement
profi tieren wir von den bei rabbit eMarketing gesammelten Erfahrungen im Online Marketing.
Die rabbit performance GmbH, ein Schwesterunternehmen von rabbit eMarketing.
Kontakt:
rabbit performance GmbH
Manuel Leschik
Kaiserstraße 65
60329 Frankfurt am Main
069-8600428-600
info@rabbit-performance.de
http://www.rabbit-performance.de