Die Funktionen eines Handys und der komfortable Nutzwert eines Tablets in einem Hybriden vereint – Das sind die neuen Phablets. Doch gibt es einen Markt für derartige Produkte? Oder dient die neue Bezeichnung lediglich der Umsatzsteigerung? Der asiatische Raum hat die neuen Geräte bereits angenommen – Haben sie in Deutschland eine Chance?

Die neue Geräteklasse „Phablets“ unter der Lupe

Die Phablets bilden einen Hybriden aus Handy und Tablets. In Asien gehört diese Geräteklasse bereits zu den Topsellern. Doch was macht diese Phablets so erfolgreich? Des Weiteren versucht Apple neue Wege zu beschreiten, die an Android verloren gegangenen Marktanteile sich wieder zurück zu holen.
Die in Linz ansässige Firma ACRIS E-Commerce entwickelt hochqualitative E-Commerce Applikationen wie beispielsweise Onlineshops verschiedener renommierter Unternehmen. Die Zeit bleibt besonders in der Technologie-Branche nicht stehen und um allen Anforderungen in Bezug auf innovative Technologien zu erfüllen, bleibt das Entwickler-Team von ACRIS stetig am Ball. Mit ausgewählten Schulungen und sonstigen Weiterbildungsmaßnahmen entwickelt sich das ACRIS-Team immer wieder weiter. Mit der fortschreitenden Technologie ergeben sich durch neue Innovationen von Zeit zu Zeit immer wieder neue Trends in der Nutzung von Multimedia-Devices wie Smartphones.

Immer wieder fallen den Herstellern von Handys neue Gerätebezeichnungen- und Klassen ein. Letztes Jahr wurden die sogenannten „Phablets“ als Bezeichnung erfunden. Dabei handelt es sich um einen Hybriden aus Tablet und Smartphone. Die besten Funktionen werden mit einem hochwertigen Design und einem Full-HD-Display verbunden und ergeben ein Handy (http://shop.telering.at) aus handlicher Masse von mindestens fünf Zoll. In Asien gehört diese Geräteklasse bereits zu den Topsellern. Aus diesem Grund muss man kein Smartphone-Experte sein, um den Erfolg dieser neuen Devices auch in Europa zu prognostizieren. Als eine der ersten Phablets im vorigen Jahr erschien das Xperia Z von Sony. Kurz daraufhin zog der Riese Samsung mit dem Markteintreten seines Samsung Galaxy S4 nach. Und erst Ende des letzten Jahres kam schon der Nachfolger vom Sony Xperia Z auf den Markt. Mit dem Sony Xperia Z1 kann man dank dem 5 Zoll Full-HD-Display Multimedia-Apps in unvergleichlicher Qualität genießen.

Apple steht seit geraumer Zeit vor der immensen Herausforderung, gegen den immer größer werdenden Absatz der preiswerteren Smartphones von Android anzukämpfen. Denn die Android Smartphones knüpften dem Konzern zuletzt bedeutende Marktanteile ab. Bisher wurden iPhone’s in folgender Manier günstiger angeboten, indem ältere iPhone-Modelle automatisch günstiger wurden, sobald eine neueres Releasemodell auf dem Markt erschien. Durch das neue Angebot des günstigeren iPhone 5c (http://shop.telering.at/21137710010/1_1_4_5/10011/index.html) versucht Apple nun, zu Android wieder aufzuschließen. In punkto Ausstattung bietet das iPhone 5c dieselbe Kamera und denselben Chip wie das Vorgängermodell iPhone 5 an. Im Grunde genommen ist es dasselbe Handy, nur verpackt in einem Plastik-Gehäuse. Es wird in den Farben Grün, Weiß, Gelb, Blau und Rot angeboten. Im Vergleich zum qualitativ höherwertigeren Bruder iPhone 5s ist das 5c ohne Vertrag um 100 Euro günstiger.

Die kürzlich veröffentlichten Zahlen bestätigten das Handeln von Apple: Durch das Erscheinen der beiden neuen Modelle hat Apple sein Gewicht im Smartphone-Markt merklich gesteigert. Im Weihnachtsquartal kam der US-Konzern nach Angaben der Marktforschungsfirma IDC auf einen Anteil von 17,6 Prozent. In den drei Monaten davor war Apple vor dem Start der neuen iPhones noch auf 13,1 Prozent abgerutscht. Das Google-Betriebssystem Android kam nach IDC-Zahlen von Mittwoch zuletzt auf 78,1 Prozent nach 81 Prozent im Vorquartal. Auch die von Microsoft entwickelten Windows Phones gaben demnach etwas nach: Von 3,6 auf 3,0 Prozent. Weiterhin rasant nach unten geht es für den leidenden Smartphone-Pionier Blackberry, der innerhalb von drei Monaten von 1,7 auf nur noch 0,6 Prozent Marktanteil absackte. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

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