Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform
– OXID eSales AG gewinnt Schuhhaus Werdich als Kunden
– E-Commerce-Plattform überzeugt mit Performance und Modularität
– Optimale Kundenansprache auf allen Vertriebskanälen
1895 gründete der Schuhmachermeister Johann Baptist Werdich das Einzelhandels-Unternehmen Werdich. Während der letzten 120 Jahre ist das familiengeführte Unternehmen stetig gewachsen. In über 45 Filialen bietet Werdich heute eine große Auswahl hochwertiger Markenschuhe und Accessoires. In den vergangenen beiden Jahren gehörte das Dornstädter Familienunternehmen laut Benchmarkstudie „Great Place to Work“ zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands. Auf der größten europäischen Schuhmesse GDS in Düsseldorf zeichneten die Fachzeitschriften schuhkurier und step Werdich zudem als „Besten Schuhhändler des Jahres 2013“ aus.
Neue technische Basis für den E-Commerce bei Werdich
Werdich betreibt bereits seit 2006 einen eigenen Onlineshop
Hervorragende Performance auf allen Kanälen
Drei Sekunden: Mehr Zeit gibt die Mehrheit der Kunden einem Online-Shop nicht, um sein Angebot zu laden. Steht die Seite nicht nach dieser kurzen Zeit, brechen fast zwei Drittel der Shopper ihren Einkauf ab. Bei der Wahl der neuen E-Commerce-Plattform legte Werdich daher großen Wert auf die Seiten-Performance. OXID eShop Enterprise Edition liefert die notwendige Leistung für das Online-Angebot der Dornstädter. Darüber hinaus überzeugte die einfache Integration unterschiedlicher Vertriebskanäle. Die OXID Plattform bietet Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle hinweg. So kann der Endkunde beispielsweise ein Produkt im mobilen Shop in den Warenkorb legen und den Einkauf später im Onlineshop weiterführen. Dank Responsive Design ist zudem die optimale Darstellung auf jedem Endgerät gewährleistet. Zu guter Letzt garantiert die modular aufgebaute Plattform, dass Werdich sein E-Commerce-Angebot perfekt auf die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen und im Bedarfsfall auch später jederzeit neue Funktionen ergänzen kann.
„Mit der OXID eShop Enterprise Edition haben wir unser E-Commerce-Angebot auf eine neue technische Basis gestellt. Der Onlineshop läuft selbst zu Stoßzeiten jederzeit ohne Verzögerungen. Vor allem aber bietet uns die OXID Plattform die Möglichkeit, die Vertriebskanäle Online und Offline perfekt aufeinander abzustimmen und nahtlos miteinander zu verzahnen“, so Friedrich Werdich, Geschäftsführer Schuhhaus WERDICH GmbH & Co. KG.
„Werdich steht für höchste Qualitätsansprüche, sowohl seinen Produkten und Mitarbeitern als auch seinen Geschäftspartnern gegenüber. Wir freuen uns, das Schuhhaus Werdich auf seinem Weg in den Omnichannel-Commerce begleiten zu dürfen“, so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
Platform 8 GmbH & Co. KG
Andreas Arzt
Andreas.Arzt@platform-8.com
+49(0) 7156178000
Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One und Mayersche Buchhandlung. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter
Firmenkontakt
OXID eSales AG
Miriam Rombach
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 139
Miriam.Rombach@oxid-esales.com
Pressekontakt
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
+49 (0) 221 99 28 171
Immo.Gehde@adremcom.de
Keywords:
Schuhaus Werdich, E-Commerce, Omnischannel