Marketing – PR – Social Media

E-Mail-Marketing – Trends und Tipps für 2019
E-Mail-Marketing ist bereits über 20 Jahre alt, spielt aber immer noch eine große Rolle im modernen Geschäftsleben. Tatsächlich wird dieser Kommunikationskanal immer wichtiger, denn aktuelle Studien zeigen, dass der Marketing-ROI bei E-Mail-Marketing stabil positiv ist (44 $ Umsatz je eingesetztem 1 $), was ihn zu einem hochprofitablen Marketinginstrument macht. Allerdings entwickelt sich E-Mail-Marketing ständig weiter ...read more

„Neukundengewinnung im Internet“ Videoaufzeichnung veröffentlicht
München, 17.10.2018 – Am 11. September 2018 fand im PresseClub München e.V. das BVMW Unternehmerfrühstück zum Thema Digitalisierung statt mit dem Thema „Google, Facebook & Co“. Richard Sirch von der Firma Webgeist Online Positionierung präsentierte anschaulich das Thema „Neukundengewinnung im Internet“. Die Videoaufzeichnung wurde nun auch auf YouTube veröffentlicht. ...read more

PR Global Concept steigt in das Marketing von Bitclub Network ein
Die auf Webmarketing, Public & Investor Relations spezialisierte Beratungsagentur – PR Global Concept FZ LLE – aus Dubai meldet die strategische Kooperation mit Bitclub Network. Bitclub Network, eines der weltweit führenden Bitcoin Mining Pools entwickelt und produziert Bitcoins, Altcoins, GPU Mining und Kryptobezahlsysteme. ...read more
Content Manager – Internet lässt neue Berufe entstehen
Reputationsmanagement, Suchmaschinenoptimierung – im Internet entstehen zunehmend hoch qualifizierte Jobs Neue Berufe durch das Internet: z. B. Reputationsmanager. (Bildquelle: © anyaberkut – Fotolia) Das World Wide Web (www.) ist das Kulminationsmedium für zeitgemäße Datenbeschaffung und Datenaustausch schlechthin. Dank der Internet-Suchmaschinen kommen alle Informationen zum angefragten Thema „auf den Tisch“. Im schlimmsten Falle fördert die Suche ...read more

Jetzt den Adventskalender für den eigenen Shop gestalten
Das Adventskalender-Script ist ein originelles Marketinginstrument. Der Web-Weihnachtskalender ist individuell gestaltbar und kann mit Rabatten, Rätseln, Gratis-Abos, Gewinnspielen, Videos usw. ...read more

E-Commerce Märkte – Potential und Hilfe für Onlineshops
WeGlobalize hilft Onlinehändler bei ihrer Expansion ins Ausland ...read more

„Junggesellen“ sind die Stars bei eBay Kleinanzeigen auf YouTube
Youtube Comedy-Duo präsentiert neuen Brand Channel ...read more

Wird sich Google Adwords zukünftig für Werbetreibende noch lohnen?
Mit der Anzeigenvermarktung, sowie der Anzeigenschaltung macht Google nach wie vor den größten Umsatz. Durch profitable Zukäufe, wie YouTube und stetig weiterentwickelte Qualifikationen für Werbetreib ...read more

80% aller Frauen in den USA, die mehr als 100.000 Dollar verdienen, arbeiten im Network Marketing
Empfehlungsmarketing bietet Ihnen als eine der ganz wenigen Möglichkeiten, Ihr Einkommen Ihren Träumen anzupassen - und nicht umgekehrt. ...read more

90 Prozent rechtliche Beanstandungen im E-Mail-Marketing
Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher Studie analysiert E-Mail-Marketing im Versandhandel. 82 Prozent schwächeln bei Mobile. Smartwatches sind für jeden zweiten Online-Händler Neuland. Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. ...read more

Kundenservice und Shitstorm – Sinnvolle Kommunikation mit dem Kunden
Das Buch "50 TIPPS DER WOCHE - BAND 2" der junokai GmbH bietet Anregungen zu verschiedenen Themen wie Fairness und Vertrauen, korrektes Social Media Management bis hin zum Umgang mit einem Shitstorm. ...read more

Des Kunden liebstes Werbemittel – Der Kalender
Zum Ende des Jahres werden in den Unternehmen die Vorbereitungen für Weihnachten, den Jahreswechsel und das neue Jahr getroffen - hierzu zählen auch neue Kalender für 2016. ...read more

Technische Unterstützung für Marketing-Aufgaben
Marketingautomation mithilfe von PIM Systemen Agiles Marketing durch Prozessoptimierung Für nahezu jedes Unternehmen gilt: Die Erschließung neuer Märkte ist essentiell, um gesundes Wachstum zu sichern. Eine Expansion kann in unterschiedlichen Bereichen sogar zwingend werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit der Digitalisierung entstehen zudem neue Erwartungen bei der Zielgruppe hinsichtlich Ansprache und Informationsaufbereitung. ...read more

Werbung und Verweildauer
Warum wurde Werbung für Google zu solch einem Goldesel? Google bietet als Gegenleistung Traffic durch Millionen Suchanfragen täglich. An den Gewinnen werden die Nutzer allerdings nicht beteiligt. ...read more

Visuelle Reize durch LED-Stelen
Den Kunden zum "schauen" bringen, das ist die wichtigste Aufgabe im Marketing. Neue optische Reizpunkte setzen und damit gezielt auf Angebote und Aktionen hinweisen. AWAG weiß wie! ...read more