Marktinformationen
Juristisch auf der sicheren Seite
Der rechtlich einwandfreie Internetauftritt Der rechtlich einwandfreie Internetauftritt Bei der Erstellung einer eigenen Homepage kann es bei Verwendung fremder Bilder oder Texte schnell zur Verletzung von Urheberrechten kommen. Gerade Unternehmer müssen aber nicht nur in diesem Bereich vorsichtig vorgehen. ...read more
Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
Top-Strategien für Erfolg in Werbung, PR, Social-Media und Online-Marketing Mit erprobter Praxis-Kompetenz zum Kommunikations-Erfolg Mit erfolgreicher Marketing-Kommunikation hält man bestehende Kunden, erhöht bei ihnen den Umsatz-Anteil und gewinnt man neue Kunden dazu. Voraussetzung sind überlegene Produkte und Dienstleistungen oder einzigartig überzeugende Kommunikation. Oder noch besser Beides. Die nachfolgenden 3 Strategien führen zur Erfolgs-Steigerung von Werbung, ...read more
Marktfähige Mischung aus Markenqualität und Kosteneffizienz
Bester Kundenservice wird bei E-Commerce immer wichtiger Online-Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg Markenqualität und Markenelektronikgeräte wie Computer (http://www.conrad.at/ce/de/category/SHOP_AREA_17125/Computer) zu besten Preisen inkl. Top-Beratung ist das möglich? – Elektronik für jegliche Zwecke von Profis für Profis.Das alles ist tatsächlich möglich, wenn man im Internet aktiv Preise miteinander verlgleicht. Denn nur wer Preise aktiv miteinander vergleicht ...read more
Wie Social Media den Arbeitsalltag erleichtern
Go Social! – Innovatives Arbeiten mit Social Media Know How! AG präsentiert neue WBT-Reihe auf der Learntec 2013 Social Media-Werkzeuge nehmen einen immer größeren Stellenwert in der modernen Arbeitswelt ein. Da der PC das Werkzeug für die Nutzung von Social Media darstellt, bietet sich für eine Schulung E-Learning besonders an. Die neue WBT-Reihe Go Social! ...read more
Umfrage Einzelhandel – 55 Prozent der Befragten können sich nicht vorstellen, ausschließlich online einzukaufen
Goldgrube Einzelhandel Angesichts des immensen Erfolgs von Online-Shopping-Angeboten entsteht schnell der Eindruck, der stationäre Einzelhandel sei ein Auslaufmodell. Das Gegenteil ist der Fall: Nimmt der Einzelhandel die Herausforderung durch das Web an, hat er exzellente Chancen. Einer der Grundpfeiler des Erfolgs: Bestens geschultes, motiviertes Verkaufspersonal. Weihnachtszeit, Einkaufszeit. Und regelmäßig die Zeit des Jahres, zu der ...read more
Video und Hörprobe im Datingmarkt
Kostenlose Online-Singlebörse bietet die Einstellung eines eigenen Videos oder einer MP 3. ...read more
Selbständige im Nebenberuf
Selbständig mit reduzierten Risiken: Online-Handel im Nebenjob Der Online-Handel ist durch die niedrigen Einstiegsbarrieren und die hohen Erfolgschancen ein ideales Betätigungsfeld für Selbständige im Nebenberuf. Beruflich selbständig zu sein, ist für viele Menschen eine verlockende Vorstellung. Einmal den Bürostuhl gegen den Chefsessel zu tauschen, seine eigenen Entscheidungen unabhängig zu treffen, Vorgaben zu setzen, anstatt sie ...read more
Einzelhandel erzielt online zusätzliche Umsätze im Weihnachtsgeschäft
Einzelhandel erzielt online zusätzliche Umsätze im Weihnachtsgeschäft Einzelhändler steigern Umsatz im Weihnachtsgeschäft dank ihrer Onlineshops. Laut Handelsverbandes Deutschland (HDE) sind immer mehr stationäre Händler im Internet erfolgreich. Auch zunächst reine Onlinehändler eröffnen immer häufiger Ladengeschäfte. Multichannel- oder Crosschannel-Handel lautet das Zauberwort. Gerade zu Weihnachten hat das deutliche Auswirkungen: Im Jahr 2011 lagen die Online-Umsätze im ...read more
DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten
DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten. Gutes lässt sich auch besser machen. Das will das Destinationcamp 2013 unter Beweis stellen. Aufbauend auf den letztjährigen Ergebnissen sollen weitere Empfehlungen von Praktikern und Experten für den touristischen Alltag erarbeitet werden. Wie sehr sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus ...read more
Transaktionsseiten zur Kundenbindung nutzen
E-Shops lassen jährliches Umsatzpotential von 120 Millionen Euro ungenutzt Werbeflächen auf Transaktionsseiten überwiegend ungenutzt / Intelligente Impuls-Werbung kann Kundenbindung stärken anstatt zu stören E-Shops aller Branchen, vom klassischen Versandhändler über Reisewebsites bis hin zu Finanzportalen, verzichten auf zusätzliche Einnahmen von jährlich 120 Millionen Euro. Dies sind die Ergebnisse einer Untersuchung von AffiliPRINT, dem ersten Vermarktungsnetzwerk ...read more
Online-Handel ohne Einkauf, ohne Lagerung und ohne Versand
Wer sich als Gründer oder als Online-Händler für den Aufbau eines eigenen DropShipping Geschäftsmodells interessiert, der findet in diesem Video von DropShipping.de einen idealen Einstieg in das Thema. Das Geschäftsmodell DropShipping gilt weithin als Revolution im Online-Handel. Es ermöglicht sowohl Gründern als auch bereits etablierten Internetunternehmern einen besonders kapitalschonenden und risikoarmen Einstieg in den E-Commerce ...read more
80 strategische Konzepte für Wachstumsstrategien
Es gibt keine Branchenkonjunkturen mehr, nur Firmen- oder Gruppenkonjunkturen ...read more
Praxismanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat
6-tägiger Fachkurs für Zahnarztpraxen Der Fachkurs „Praxismanager/in“ richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, ZMV, DH, Zahnärzte/innen, Mitarbeiter/innen in Zahnarztpraxen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Praxismanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten. ...read more
Aktives Zuhören – Schnee von gestern
Ist „Aktives Zuhören“ für die heutige Berufspraxis relevant? „Aktives Zuhören! Wenn ich das schon höre, dann bekomm ich echt zu viel. Dieses ständige Wiederkäuen, das ist so was von albern und nicht praxisrelevant“. Dieses klare Statement einer Führungskraft in einem Workshop zeigt auf, dass das Thema „Aktives Zuhören“ durchaus kritisch gesehen wird. Aktives Zuhören als ...read more
OXID Marktcheck untersucht Stimmung im Online-Handel
– 76 % der Online-Händler mit Weihnachtsgeschäft zufrieden – Einkaufsverhalten ändert sich saisonübergreifend – Online- und Offline-Handel verschmelzen Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat in ihrer alljährlichen Weihnachtsumfrage die Stimmung der deutschen Online-Händler ermittelt. 78 Prozent der Umfrageteilnehmer sind demnach zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts 2012, damit liegt die ...read more