Marktinformationen
Watches-Domains – die erste Adresse für Uhrenhersteller, Uhrenhändler und Uhrensammler
Die Zeit scheint reif für Watches-Domains zu sein. Die Watches-Domains befinden sich vom 28. März bis 27. Mai 2023 in der Sunrise-Periode. Markeninhaber können ihre Marken während der Sunrise-Periode als identische Watches-Domains registrieren lassen. Dazu ist es notwendig, die Marken beim Trademark Clearinghouse zu registrieren. ...read more
Kostenlose Rücksendungen: Eine Ära geht zuende
Deutsche Kund:innen akzeptieren Rückgabekosten – aber nur bis zu sechs Euro Bei immer mehr Einzelhändlern sind kostenlose Retouren passe. Nach den Ankündigungen führender Einzelhändler wie H&M und Zara, ihren Kund*innen Rücksendungen künftig in Rechnung zu stellen, scheinen sich Verbraucher*innen zunehmend an dieses „new normal“ zu gewöhnen. Laut einer aktuellen Studie von Sendcloud ist aktuell jede*r ...read more
Ist Franchise für jedermann*frau geeignet?
Ob Franchise für jedermann*frau geeignet ist, dürfte daran liegen, welche Tätigkeiten einem selbst am besten liegen. Franchisegeber gibt es ja in allen Geschäftsbereichen. So ist für jeden, der sich selbstständig machen möchte, sicher etwas dabei. Es gilt wie immer und überall, das Richtige auszuwählen. ...read more
5 unabdingbare Voraussetzungen für den Erfolg von Startups
Die große Mehrheit der Startups scheitern innerhalb der ersten Jahre nach ihrer Gründung. Oft liegt der Grund des Scheiterns nicht allein in einem schlechten Produkt oder einem verbesserungswürdigen Marketing. Oft ist die Kombination unterschiedlicher Faktoren dafür verantwortlich, weshalb junge Firmen scheitern. In diesem Artikel verraten wir die 5 Faktoren, die für einen langfristigen Unternehmenserfolg unentbehrlich ...read more
Gen Y und Z – die Stammkunden von morgen
So stellen sich Gewerbetreibende mit digitalen Services und Angeboten zukunftsfähig auf Junge Verbraucherinnen und Verbraucher sind anspruchsvolle Kunden mit klaren Erwartungen an lokale Gewerbetreibende, wie ein Forschungsprojekt von Das Telefonbuch und der Hochschule Koblenz zeigt. ...read more
Angebot schafft Nachfrage
Wie lokale Händler und Dienstleister ihre Chancen bei der Gen Y und Gen Z erhöhen können Sind Innenstädte und die ortsansässigen Händler und gewerblichen Anbieter für die Generationen Y und Z relevant – oder längst von Online-Shops und digitalen Plattformen aus dem Relevant-Set verdrängt? Ein gemeinsames Forschungsprojekt von Das Telefonbuch und der Hochschule Koblenz zeigt: ...read more
Wie beeinflussen Influencer das Kaufverhalten der Gen Z?
Unternehmen müssen ihre Kund:innen und deren Bedürfnisse verstehen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben. Aktuell wird mit der Generation Z eine Zielgruppe relevant, die hohe Anforderungen sowohl an Marken als auch an Arbeitgeber stellt. Mihriban Sentürk erklärt in ihrer bei Academic Plus erschienenen Publikation “ Das digitale Kaufverhalten der Generation Z. Welchen Einfluss hat Influencer-Marketing?“, worauf ...read more
Spenden für wirkungsvolle humanitäre Hilfe in der Ukraine
Die internationale Gemeinschaft verurteilt den russischen Militärangriff auf die Ukraine in aller Deutlichkeit. Der Angriff verschlimmert schon jetzt die bestehende humanitäre Lage und gefährdet das Leben von mehreren Millionen Menschen in den betroffenen Gebieten. ...read more
Lieferschwierigkeiten und Rohstoffengpässe ohne Ende?
Kommentar von Sana Commerce zur Zukunft der Industrie trotz Krisenmodus Aktuelle Lieferengpässe stellen die Industrie und viele andere Branchen vor eine kaum lösbare Herausforderung. Während die globalisierte Weltwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten zu einem eng aufeinander abgestimmten Ökosystem geworden ist, zeigt sich durch die Pandemie, wie fragil dieses System ist. ...read more
Produktentwicklung von Nabenhauer Consulting für den erfolgreichen Markteintritt: Kunden sind begeistert
Steinach im Oktober 2019 – Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen und dem Erreichen der ambitionierten Unternehmensziele ist der Service „Produktentwicklung und Produkteinführungsberatung“ von Nabenhauer Consulting maßgeblich und zukunftsweisend. Die Unternehmer und Selbstständige erhalten die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die sie die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. ...read more
Jetzt „contact“ Domains registrieren
Wenn in Ihrem Namen „contact“ steckt, ist die Contact-Domain Ihre Domain… Ihre Firma heißt beispielsweise „Bernhard Contact GmbH“. Eine Domain „bernhard.contact“ würde gut zu diesem Firmennamen passen. Und tatsächlich: Sie können jetzt Domains wie ihrefirma.contact registrieren. Falls „contact“ ein Bestandteil Ihres Firmennamens ist, spiegelt der Domainnamen Ihren Firmennamen im Web wider. Ein solcher mit dem ...read more
Videoproduktionen boomen!
Die Corona-Krise fordert Unternehmen enorm heraus. Durch den Wegfall der internationalen Großevents und Fachmessen fehlt einer ganzen Branche plötzlich die Möglichkeit, den eigenen Kunden neue Innovationen und Produkte persönlich vorzustellen und dafür zu werben. „Vor allem die Kommunikation von Mittelständischen Unternehmen, die mit anderen mittelständischen Unternehmen auf solchen Events füreinander werben, liegt plötzlich komplett auf ...read more
Logistik: Temperatursensoren und Freihand-Barcode-Lesegeräte
Studie: Zunahme von Wearables in der Logistik Transport- und Logistikbranche setzt zunehmend auf Wearables und IoT Über 60 Prozent aller Transport- und Logistikunternehmen nutzen Temperatursensoren und Freihand-Barcode-Lesegeräte Ob smarte Headsets, mit Scannern versehene Handschuhe oder Wearables wie Smart Watches oder Helme – ...read more
Die neuen Must-haves: Hanteln und Mundschutz
billiger.de: Der Online-Handel zeigt, was die Deutschen jetzt brauchen und wie sie sich zuhause auf die Corona-Pandemie einstellen Die Deutschen richten sich offensichtlich in der Corona-Krise auf die neuen Rahmenbedingungen mit geschlossenen Geschäften und einer länger andauernden Kontaktsperre ein. Dabei stehen keineswegs nur Toilettenpapier, Mundschutz und Desinfektionsmittel auf dem digitalen Einkaufszettel der Bundesbürger. Das hat ...read more
Welche Wachstumsstrategien haben Zukunft?
Veranstaltung des deutschen Franchiseverbandes Das Motto des FRANCHISE FORUM 2020 klingt wie der Titel eines neuen Bondstreifens. Es sagt uns: was wir heute tun, entscheidet über den Erfolg von morgen. Daher muss man schauen, wie Franchisesysteme sich hier verhalten. Was können sie aus der Vergangenheit des Systems ins Heute mitnehmen? Was für Transformationsprozesse sind im ...read more