Die Wintertourismusportale Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de werden für die kommende Wintersportsaison 2010/2011 ihre Marketingkanäle zusammenschließen. Durch diese Vereinigung entsteht Deutschlands reichweitenstärkster Werbeverbund im Wintertourismus.
Mehr als 1,5 Millionen Wintersportler und Skiurlauber entschieden sich im Januar für den Informationsservice der Wintersportportale Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de. „Damit liegen wir im Verbund weit vor jeder anderen Wintertourismusplattform in Deutschland“, so Thomas Oberleitner, Geschäftsführer von Skigebiete-Test.de. Interessant dürfte das neue Bündnis vor allem für alle Werbetreibenden im Online-Werbemarkt rund um den Wintersport sein. Denn über diesen Werbeverbund können Werbetreibende aus dem Alpenraum (v.a. Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien) durch Online-Werbung mit Abstand am meisten deutsche Skiurlauber erreichen.
Beide Portale zeichnen sich durch das umfangreiche Informationsangebot rund um den alpinen Wintersport aus. Neben Testberichten über Skigebiete und sämtlichen Daten zu den Skiregionen, wie beispielsweise Pistenlängen, Liftanlagen, Schneehöhen, tagesaktuelle Wetterdaten und Preisen, finden die User Fotos und Webcam-Bilder, um sich ein eigenes Bild von der Gegend machen zu können.
Sowohl Skigebiete-Test.de als auch Snow-Online.de arbeiten konsequent an neuen Ideen, um allen Wintersportlern die Suche nach dem passenden Skigebiet zu erleichtern. Auch in der kommenden Saison dürfen sich die Benutzer über viele hilfreiche Neuerungen und Erweiterungen freuen.
Das Team von Skigebiete-Test.de hat beispielsweise ihren einzigartigen
Bergsport Bauer GbR
Große Klingergasse 5
94032 Passau