Leipzig, 26. Mai 2011. Immer mehr Geschäfte des stationären Handels betreiben auch im Internet eine “Filiale”. Ein Online-Shop ist im laufenden Betrieb meist kostengünstiger, da Verkaufspersonal und Ladenmiete wegfallen. Ganz von alleine läuft es jedoch auch im Internet nicht. Erfolgreiches Shopmanagement ist die Summe vieler einzelner Teile, die optimal aufeinander abgestimmt sein müssen. Die Leipziger Agentur Bestsidestory vermittelt das nötige Know-how in einem kostenlosen Vortrag.
Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Gesundheit und Wellness boomen im Internet seit Jahren. Shopbetreiber, die sich in diesem Umfeld einen kompetenten Onlinevertrieb aufbauen, dürfen sich über stetig wachsende Umsatzzahlen freuen. Doch ein Online-Shop ist nicht nur eine Präsentation von Produkten mit einem Warenkorb und Bestellfunktion.

Welche Features benötigt eine Website, um dauerhaft erfolgreich zu verkaufen? Wie kann ich mein Warensortiment im Internet attraktiv abbilden? Wie erhöhe ich kostengünstig die Reichweite meines Shops? Die Bestsidestory GmbH beschäftigt sich seit einigen Jahren mit diesen Fragen. Die Agentur hat sich auf Onlinemarketing mit Schwerpunkt Neukundengewinnung spezialisiert und betreibt selbst mehrere Shops.

Steffi Niemzok, Shopmanagerin der Onlineapotheke Diesen-Samstag.de: “Als Shopbetreiber kennen wir die Probleme unserer Kunden bereits, bevor sie bei ihnen auftreten. Diesen Wissensvorsprung geben wir gerne weiter.” Die Versandapotheke Diesen-Samstag.de konnte allein im letzten Jahr ihren Umsatz um 35 Prozent steigern.

Im Vortrag gibt die Agentur Bestsidestory Einblick in die Bereiche Usability-Optimierung, Pflege des Produktsortiments, Einbindung alternativer Verkaufskanäle, Support, produktspezifische Marketing und PR-Kampagnen sowie organische Suchmaschinenoptimierung. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Betreiber bereits bestehender Shops, die Ihren Umsatz nachhaltig und kosteneffizient steigern wollen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Registrierung bis 29.6.2011 unter www.bestsidestory.de erbeten.

Vortrag “Shopmanagement im Segment Wellness und Healthcare”
Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:00 – 17:00 Uhr
Bestsidestory GmbH
Neumarkt 20 (Timon Haus)
04109 Leipzig

Die Bestsidestory GmbH wurde 2006 von Kerstin Schilling gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketingdienstleistungen für den europäischen Onlinehandel. Das Team aus IT- und Marketingexperten, Journalisten und Grafikern arbeitet darüber hinaus als Mediendienstleister für Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und dem E-Commerce. Zu den Kunden gehören Andasa, Deutschlands größtes Cashback Programm, die Leipziger Messe, die Deutsche Energie-Agentur (dena), der Technologie- und Gründerfonds Sachsen und das SAP Partnernetzwerk ABAYOO. Bestsidestory ist Gründungsmitglied der E-Commerce Genossenschaft eG und veranstaltet die internationale Netzwerkkonferenz “Insight E-Commerce” (IEC). Weitere Informationen unter

Bestsidestory GmbH
Wolfgang Schilling
Neumarkt 20
04109 Leipzig
leipzig@bestsidestory.de
+49 (0)341 39 29 98 90